Viermal CVJM Wetzlar – Unsere Geschichte

Der Wetzlarer CVJM wurde schon viermal gegründet! Das belegen die Akten der letzten hundert Jahre! So wissen wir gar nicht, wie alt wir wirklich sind…

Das erste Mal wurde der CVJM Wetzlar 1903 erwähnt. Dieser erste Verein bestand insgesamt 17 Jahre, also bis 1920.

1929 kam es zu einer Neugründung. Dieser Verein bestand bis 1955, Kriegsspause insklusive.

Verein Drei bestand nur drei Jahre. Von 1977 bis 1979 leistete er die Jugendarbeit der Domgemeinde.

Die vierte und vorläufig letzte Gründung geschah im November 1988. Das ist der aktuelle CVJM Wetzlar. Der hat zur Zeit ca. 50 Mitglieder. Sie kommen aus den verschiedenen Gemeinden in der Stadt und treffen sich im CVJM-Haus in der Frankfurter Str. 31 a.